Anzeige

Interaktive Karten sind mittlerweile Standard im digitalen Lokal-Journalismus

Es ist noch gar nicht lange her, da hätten wir die Erstellung einer interaktiven Karte mithilfe von Google-Maps als Meilenstein der digitalen Berichterstattung gefeiert. Unterdessen ist es längst Standard. Gestern kurz in der Redaktionskonferenz besprochen „da böte sich doch eine Karte an!“ „Klar, mache ich“, lautete die Antwort. Kein Zucken, kein Zögern, keine fragenden Gesichter.  Statdessen diese Grafik zu den Parkplätzen für Fahrräder in Würzburg.

Weitere lokale Grafiken auf mainpost.de

Anzeige
RAI

Ich versuche zu verstehen, wie Kommunikation funktioniert.

Share
Published by
RAI

Recent Posts

Hohe Reichweiten erzielen mit nutzwertigem Content

Wie für nachrichtliche Themen lässt sich für nutzwertigen Inhalt eine Erfolgsformel extrahieren. Allein das Lable…

6 Jahren ago

Erfolgreichen Content planen

Abgesehen von den Stories, die uns aus Aktualität zufallen, können wir aktiv auf die Suche…

6 Jahren ago

Die Formel für erfolgreichen Content

Es gibt eine Formel für erfolgreichen Content. Wer sie nutzt, wird auch gelesen.

6 Jahren ago

Meine Bytes & ich: Rotkäppchen und das soziale Netz

Warum Bonbons nicht immer gegen Mundgeruch helfen! Meine Kolumne zu den unsäglichen Publikationen auf Fanseiten.…

10 Jahren ago

Lokal multimedial – 26 Liveblogs zur Zukunftsfähigkeit der Region

Heimat hat Zukunft heißt die neue crossmediale Serie der Mediengruppe Main-Post, die damit im Jahr…

10 Jahren ago

ScribbleLive Casestudy: Liveblog „Zuckermuth“ von der Fußball-WM 2014 in Brasilien

Aufgabenstellung Zur Fußball-Weltmeisterschaft wollte die Redaktion von mainpost.de ein Online-Angebot erstellen, das das sportliche Ereignis…

10 Jahren ago